Karriere bei Social Touchpoint in Stuttgart oder Saalfeld (bei Erfurt)

Unsere Berufsbilder


Kundenbetreuer/in für Inbound und Outbound


Das erwartet Sie bei uns:

  • Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
  • Intensive Beratung zu bestehenden Produkten
  • Aktives Anbieten von Zusatzprodukten
  • Terminierung
  • Interessentengenerierung
  • Telesales und Telemarketing
  • Durch Ihr umfangreiches Wissen im Verkauf, Ihre begeisternde und überzeugende Gesprächsführung erreichen Sie die hervorragende Kundenbindung, die von unseren Auftraggebern geschätzt und erwartet wird.

 

Das bringen Sie mit:

  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Eine kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit
  • Ausgeprägte Vertriebsaffinität
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Sicherer Umgang mit dem PC
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spass an der Arbeit im Team



Social Media Agent


Das erwartet Sie b
ei uns:

  • Schriftliche Kundenbetreuung auf allen sozialen Medien (Foren, Live Chat, Twitter, Facebook)
  • Community Management
  • Kontaktpflege zu Meinungsführern im Social Web
  • Intensive Beratung zu bestehenden Produkten
  • Beantwortung von Serviceanfragen im Social Web
  • Ggf. Einrichtung und Gestaltung von Social Media Kanälen

 

Das bringen Sie mit:

  • Fehlerfreie Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse
  • Fähigkeit, individuelle Texte zu verfassen
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen und zu reagieren
  • Hohe Affinität zu den digitalen Medien
  • Freude an der Arbeit im Bereich Social Media, Blog- und Forumbetreuung und an der Arbeit in Communities
  • Angenehmer und direkter Schreibstil
  • Lösungsorientiertes Arbeiten und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit dem Computer und Web2.0-Diensten
  • Teamfähigkeit
  • Selbständiges, zuverlässiges und strukturiertes Arbeiten



Social Media Analyst


Das erwartet Sie bei uns:

  • Marktforschung 2.0
  • Zielgruppenanalysen
  • Trafficauswertung in Bezug auf Social Media und weitere Online-Kanäle
  • Reichweitenmessung
  • Monitoring
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Webseitenanalyse
  • Kennzahlenermittlung

 

Das bringen Sie mit:

  • Studium der Wirtschaftsinformatik oder Kommunikationswissenschaften mit Fokus Neue Medien bzw. mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing oder Database-Marketing
  • Nachweisbare Praxiserfahrung in der Web- und Datenanalyse
  • Sicherer Umgang mit Reporting Tools und in der Auswertung von Reportings
  • Umfangreiche Kenntnisse über Kennzahlen der Web Analytics
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Analytic Tools
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media Monitoring
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken
  • Hohe Affinität zu digitalen Medien
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und Lösungsorientiert zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, verantwortungsbewusstes & strukturiertes Arbeiten



Sales & Service Consultant


Das erwartet Sie bei uns:

  • Kundenbetreuung
  • Beratung bzgl. ganzheitlicher und integrierbarer Service- und Vertriebslösungen
  • Beratung bzgl. werthaltiger Kanalstrategie für Service und Vertrieb
  • Entwicklung individueller Konzepte für Service und Vertrieb 2.0
  • Übernahme von Budgetverantwortung
  • Durchführung von Strategieworkshops

 

Das bringen Sie mit:

  • Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder BWL mit Fokus auf Neue Medien/
     Marketing / Dialogmarketing
  • Nachweisbare Projektmanagement-Erfahrung im Bereich Social Media bzw. im strategischen Online-Marketing/Vertrieb
  • Idealerweise praktische Erfahrung aus dem Community Marketing
  • Hohe Affinität zum Thema Social Media Marketing und Internetmarketing
  • Stil- und Textsicherheit hinsichtlich des zielgruppenspezifischen Wordings
  • Hohe Fertigkeit in der Konzeption und Umsetzung von Online Marketing- und Vertriebskonzepten
  • Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Fähigkeit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Social Media und Community Marketing
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikativer und selbstsicherer Auftritt
  • Teamfähigkeit

0711 9003730

anrufen oder hier klicken

 

 

Haben Sie Fragen?

nutzen Sie unsere Kontaktpunkte

Follow us, share us

  • facebook
  • Twitter
SkypeChat