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Customer Touchpoints identifizieren

Die Möglichkeiten der Interaktion über das Internet haben das Kommunikations- und Informationsbeschaffungsverhalten unserer Gesellschaft stark verändert. Die Anforderungen an den Kundendialog in Service und Vertrieb, haben sich mit dem Aufstieg des Internets zum Leitmedium unserer Zeit stark verändert.

Fakt ist, so wie einst die Homepage, ist nun die Präsenz im Social Web als Schnittstelle zu den Kunden und damit zum Beziehungskapital zur Pflicht für jedes Unternehmen geworden.

Die zudem zunehmende Konvergenz zwischen Service, Marketing und Vertrieb machen es für Unternehmen unumgänglich, Social Media Anwendungen in Ihrer Kundenkommunikation einzusetzen. Die Aspekte des Einsatzes sind ubiquitär und betreffen sowohl mit Enterprise 2.0 Modellen unternehmensinterne Arbeitsabläufe als auch mit den Bereichen Innovation, Marketing, Vertrieb, Service und Personal die gesamte Bandbreite an unternehmensexternen Prozessen. Die Komplexität der Wahl der richtigen Berührpunkte oder Touchpoints wächst dabei mit der jeweiligen Fragestellung.

Der individuelle Lösungsansatz


Den richtigen Ansatz „von der Stange“ für den richtigen Einsatz von Social Media gibt es nicht! Tatsächlich bedarf es vor dem Gang in die sozialen Medien einer gründlichen Analyse sowie einer begleitenden Beratung.

Social Touchpoint bietet ihren Kunden diese Beratung zur Definition eines individuellen, ganzheitlichen Service-, Marketing- und Vertriebsansatzes, der den Kunden und seine Erfahrungen in den Mittelpunkt stellt.

Nutzen Sie die sich bietenden, immensen Potentiale für Ihren Service- und Vertriebserfolg!
Wir unterstützen Sie dabei!

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