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Kundenwerte steigern - Vertriebsprozesse optimieren

Markterschließung, Markenpflege, Produktvermarktung, Kundenmanagement – alle diese Punkte bedürfen einer zielgenauen und nachhaltigen Vertriebsstrategie.

Der Besuch des Außendiensts liegt in der Regel erst am Ende der Kaufentscheidungskette. Zu diesem Zeitpunkt hat sich der Kunde oft bereits eine Meinung gebildet. Punktuell wurde er dabei vielleicht von Ihrer Homepage oder eine Mailing-Kampagne beeinflusst.

Unser Bestreben ist es, die Anzahl der direkten und indirekten Kundenberührpunkte entlang der Kaufentscheidungskette zu erhöhen. Hierzu analysieren wir  das Kommunikationsverhalten Ihrer Zielgruppe. Dabei gehen wir den folgenden Fragen auf den Grund:

Auf welchen Kanälen ist Ihre Zielgruppe aktiv?
Ist Ihr Unternehmen auf denselben Kanälen unterwegs?
Wo liegen die aus Kundensicht werthaltigen Kundenkontaktpunkte und werden diese schon von Ihnen bedient?

Wir analysieren die Werthaltigkeit der bestehenden Kundenkontaktpunkte und erweitern  gemeinsam mit Ihnen das Vertriebssupport-Modell um die Instrumente der Social Media Kanäle.

Dabei ist es stets unser Ziel, ganzheitliche und einfache in Ihre bestehenden Marketing- und Vertriebsprozesse integrierbare Lösungskonzepte zu entwickeln. Die Gestaltung nahtloser Vertriebsworkflows und die damit einhergehende Steigerung der Vertriebseffizienz ist ein elementarer Bestandteil unseres Beratungsansatzes für Kundenmanagement mit messbarer Wertsteigerung.

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