Customer Care Consulting Stuttgart Pforzheim Heilbronn Ulm

Innovative Servicelösungen

Service wird in vielen Unternehmen nach wie vor als reiner Kostenfaktor betrachtet. Im Zeitalter der sozialen Netzwerke ist ein radikales Umdenken erforderlich. Nicht zuletzt die Erfahrungen, die Kunden im Service machen, prägen das Bild eines Unternehmens oder die Meinung über ein Produkt.

Moderner Service bedeutet die Erfahrungen von Kunden zu managen, um somit Kundenzufriedenheit als Basis für zukünftige Umsätze zu schaffen. Kunden stellen neben Lieferanten den wesentlichen Teil des Beziehungskapitals von Unternehmen dar.

Diese Werte gezielt zu steigern, dafür steht Social Touchpoint.  Unser Vorgehensmodell beinhaltet einen Strategie Workshop, der Ihre Serviceziele und -prozesse auf ihr Verbesserungspotential untersucht und Ihre Zielgruppen definiert. Wir hinterfragen bestehende und potentielle neue Kommunikationskanäle, als Berührpunkte zu Ihrer Zielgruppe und entwickeln eine auf die werthaltigen Kundenberührpunkte und –erfahrungen abgestimmte Servicestrategie für Sie, die auch sehr stark vertriebliche Aspekte berücksichtigt.

Der klare Vorteil für Sie:

Durch eine kompetente Beratung kommunizieren Sie treffgenau auf den werthaltigen Kanälen Ihrer Kunden und können so ein effizientes und nachhaltiges Kundenmanagement in Service und Vertrieb aufsetzen.

Als Full Service Dienstleister unterstützen unsere Spezialisten auch in der Planung und Umsetzung des operativen Kundenmanagements. Wir bilden gemeinsam mit Ihnen die nötigen Prozesse ab und schließen auf Wunsch die operative und kanalübergreifende Kundenbetreuung an die Beratung an.

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